• Herzlich willkommen

    Herzlich willkommen bei der Steuerberatung Lücke in Badbergen im Landkreis Osnabrück. Seit über 30 Jahren beraten wir sowohl kleine als auch mittlere und größere Unternehmen aus Handwerk und Handel, Freiberufler und Privatkunden sowie im Besonderen land- und forstwirtschaftliche Betriebe in allen steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Belangen.

  • Über uns

    Vertrauen und Diskretion sind für uns die Basis einer erfolgreichen Mandantenbeziehung und das leben wir auch. Und dies erstreckt sich selbstverständlich auch auf unsere Mitarbeiter.

    Der persönliche Kontakt und die individuelle Betreuung bei Ihren privaten und unternehmerischen Zielen stehen bei uns im Vordergrund. Dieses partnerschaftliche Vertrauensverhältnis ist für uns die Voraussetzung für eine kompetente und zielorientierte Beratung.

    Aber nicht nur die korrekte Abbildung der steuerlichen Gegenwart sondern ebenso auch die Überprüfung und Aufarbeitung von steuerlich Vergangenem gehört zu unserem Aufgabenfeld, denn nur so können wir Sie bei wichtigen Entscheidungen für die Zukunft zuverlässig unterstützen.

    Eine kompetente Beratung und Begleitung von Existenzgründern auf Ihrem Weg in eine erfolgreiche Selbständigkeit zählen ebenfalls zu unseren Aufgaben. Als landwirtschaftliche Buchstelle bieten wir neben den Kernpunkten der Buchführung und Steuerberatung auch Unterstützung in den Bereichen der Gesellschaftsgründung, Betriebsübergabe, Nachfolgeregelung und Hofübergabe an.

    Durch Schulungen, Fort- und Weiterbildungen sind unsere qualifizierten Fachkräfte und Mitarbeiter stets "am Puls der Zeit" und immer über Änderungen des Steuerrechts informiert. Nur so können wir unseren eigenen hohen Qualitätsanspruch auch für unsere Mandanten garantieren.

    Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung sowie der Vielseitigkeit des Leistungsangebots. Für weitere Fragen und zur Vereinbarung eines Gesprächstermins stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

  • Leistungen

    • Private Steuererklärungen
    • Betriebliche Steuererklärungen
    • Landwirtschaftliche Buchstelle
    • Finanzbuchhaltung
    • Lohnbuchhaltung
    • Jahresabschluss
    • Begleitung bei Betriebsprüfungen
    • Betriebswirtschaftliche Beratung
    • Finanzplanung
    • Existenzgründerberatung
    • Unternehmensnachfolge
    • Überprüfung von Steuerbescheiden
    • Erstellung der Einkommensteuererklärung
    • Erstellung von Anträgen auf Lohnsteuerermäßigung
    • Schenkungssteuererklärung
    • Erbschaftssteuererklärung
    • Erstellung von Anträgen auf Erteilung einer Nichtveranlagungsbescheinigung
    • Steuergestaltungsberatung
    • Gesonderte und einheitliche Feststellungserklärung
    • Körperschaftssteuererklärung
    • Gewerbesteuererklärung
    • Umsatzsteuererklärung
    • Vertretung bei Streitigkeiten vor Finanzbehörden etc.

    Die Entscheidung für einen Steuerberater ist gerade für Unternehmen der Forst- und Landwirtschaft von äußerster Wichtigkeit. Die Besonderheiten in der landwirtschaftlichen Buchhaltung erfordern eine spezielle Sachkunde in diesem Bereich. Es ist daher zu empfehlen eine „landwirtschaftliche Buchstelle“ mit diesen Aufgaben zu beauftragen.

    Den Zusatz „Landwirtschaftliche Buchungsstelle“ bekommen Steuerberater und Rechtsanwälte auf Antrag verliehen, wenn sie die Sachkunde im Sinne des Bewertungsgesetzes nachweisen können.

    Wenn Sie einen kompetenten Partner für die landwirtschaftliche Buchhaltung suchen, haben Sie ihn in uns gefunden.

    • Monatliche, vierteljährliche oder jährliche Buchhaltung
    • Offen-Posten-Buchhaltung
    • Anlagenbuchhaltung
    • Erstellung der Umsatzsteuer-Voranmeldungen
    • Auswertung und Besprechung der laufenden Buchhaltung
    • Lohn- und Gehaltsabrechnungen
    • Erstellung von Bescheinigungen für Ämter
    • Betreuung von Prüfungen
    • An- und Abmeldungen von Mitarbeitern
    • Meldungen zur Sozialversicherung
    • Erledigung durch spezialisierte Mitarbeiter
    • Erstellung der Bilanz sowie der Gewinn- und Verlustrechnung
    • Erstellung von Sonderbilanzen
    • Erstellung der Einnahme-Überschuss-Rechnung
    • Veröffentlichung im elektronischen Bundesanzeiger
    • Lohnsteuerprüfung
    • Sozialversicherungsprüfung
    • Betriebsprüfung
    • Unternehmensbewertung
    • Beratung bei bedeutenden Investitionen
    • Umstrukturierungen und Verschmelzungen
    • Planungsrechnungen und Planbilanzen
    • Vorbereitung und Teilnahme an Kreditverhandlungen
    • Umstrukturierungen
    • Unternehmensveräußerungen
    • Unternehmensliquidationen
    • Prüfung der Geschäftsidee auf ihre Umsetzbarkeit
    • Überbrückungsgeld
    • Beratung bei der Rechtsformwahl
    • Erstellung eines Business-Plans
    • Beratung zu Gründerförderungen
    • Existenzgründerzuschuss
    • Betreuung bei der Finanzierung
    • Vorbereitung und Teilnahme an Kreditverhandlungen
    • Gestaltung von Vermögensübertragungen und Erbregelungen
    • Überprüfung von Testamenten und Erbverträgen
    • Steuerliche Bewertung von Grundstücken und Gebäuden
    • Erstellung von Erbschaft- und Schenkungsteuererklärungen
  • Karriere:

    Schließen Sie unsere Personal-“Lücke“!

    Wir suchen DICH!

    Karriere

    Schließen Sie unsere Personal-“Lücke“!

    Jobangebot: 
    Zur Verstärkung unseres Teams in Badbergen suchen wir einen Steuerfachangestellten (m/w/d).

    Gesucht wird eine kommunikative Person mit einer abgeschlossenen Ausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d) oder Lohnbuchhalter (m/w/d). Eine selbständige Arbeitsweise bei der Betreuung der Mandanten, EDV-Kenntnisse (MS-Office etc.) und Interesse an digitalen Entwicklungen erforderlich.

    Das Aufgabengebiet umfasst die eigenverantwortliche Betreuung der Mandantinnen und Mandanten. Hierzu zählen:

    • Erstellung der Finanzbuchhaltung
    • Erstellung von Jahresabschlüssen und steuerlichen Gewinnermittlungen
    • Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen, Umsatzsteuererklärungen, Einkommenssteuerklärungen

    Wir bieten einen modernen Arbeitsplatz in einem netten Team. Die Arbeitszeiten können flexibel geregelt werden - mit Gleitzeit und der Möglichkeit für mobiles Arbeiten. Regelmäßige Fortbildungen sind selbstverständlich. Wir zahlen ein gutes Gehalt mit Weihnachtsgeld.

    Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Bitte senden Sie uns Ihre Unterlagen an: info@luecke-steuerberater.de oder benutzen Sie das Kontaktformular. Alternativ können Sie uns auch Ihre Bewerbungsunterlagen auf dem klassischen, postalischen Weg an unsere Adresse senden.

    Initiativbewerbung

    Anhänge (Anschreiben, Foto, Lebenslauf, Zeugnisse)
    max. 5 Dateien, jpg, gif, png, pdf, doc max. 2.0 MB

    Bitte addieren Sie 6 und 3.
  • Kontakt

    Hermann Lücke

    Steuerberater / Dipl.-Ing.

    Esslinger Heide 46

    49635 Badbergen

    Fon     05433 8006

    Fax     05433 8007

    KARTE ANZEIGEN
    Bitte klicken Sie, um die interaktive Google Map anzuzeigen. Dabei werden personenbezogene Daten wie Ihre IP-Adresse an Google in den USA übertragen.